FAQ

Liebe(r) Teilnehmer(in).
FAQ sind häufig gestellte Fragen rund um die Teilnahme an diesem Gewinnspiel. Sollten Sie aufgrund einer Fehlermeldung an der Teilnahme verhindert werden, hier einige Lösungen im Überblick:

  1. 1. Ich bekomme die Fehlermeldung „Gewinncode ungültig! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe“

    Der Gewinncode wurde nicht richtig eingegeben. Überprüfen Sie die richtige Schreibweise. Buchstaben oder Zahlen wie…
    I = großes „i“
    l = kleines „L“
    1 = Zahl „1“
    0 = die Zahl „Null“
    O = großes „O“
    o = kleines „o“
    D = großes „D“
    …können leicht verwechselt werden. Prüfen Sie daher die richtige Kombination. Sollte der Code immer noch ungültig sein, versuchen Sie es bitte mit einem neuen Gewinncode aus dieser Aktion.

  2. 2. Ich bekomme die Fehlermeldung „Gewinncode wurde bereits eingelöst“

    Bei dieser Aktion darf jeder Gewinncode nur einmal eingelöst werden. Dadurch soll Missbrauch und eine Mehrfachteilnahme je Gewinncode verhindert werden. Ursache hierfür kann eventuell sein, dass Sie Ihren Gewinncode bereits eingegeben haben.

    Eine weitere Eingabe des Gewinncodes ist leider nicht möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, uns Ihren Gewinncode per E-Mail zukommen zu lassen. So können wir überprüfen, ob der Gewinncode Ihnen bereits zugewiesen wurde.

    Schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail an:

  3. 3. Ich habe keine Bestätigungsmail zu meiner Registrierung erhalten

    Eventuell ist die E-Mail durch Ihren Spam-Filter aussortiert oder in Ihren Junk-Mail Ordner verschoben worden. Bitte überprüfen Sie, ob die Bestätigungsmail dort zu finden ist. Andernfalls ist Ihnen eventuell bei der Eingabe Ihrer E-Mail Adresse ein Fehler unterlaufen.

    Bitte schicken Sie uns zur Überprüfung eine E-Mail an

  4. 4. Ich habe die E-Mail mit der Gewinnbenachrichtigung gelöscht

    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an uns und schicken uns zur Überprüfung eine E-Mail an

  5. 5. Meine Adressdaten haben sich geändert

    Sie können uns auch eine E-Mail an mit ihren persönlichen Daten zusenden. So können wir Ihre neue Anschrift und die Lieferadresse Ihres Gewinns ändern.

    Diese sollte beinhalten:

    • Anrede
    • Vorname
    • Nachname
    • Straße und Haus-Nr.
    • PLZ und Ort
    • Land
    • Geburtsdatum
    • Bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegebene E-Mail Adresse
    • Um welchen Gewinn handelt es sich?
    • Wenn möglich: Ihren persönlichen Gewinncode
    • Wenn möglich: Bestätigungsmail
  6. 6. Mein Gewinn wurde mir noch nicht zugestellt

    Mit Ihrer Gewinnbenachrichtigung per E-Mail haben Sie einen Link erhalten, um Ihre komplette Adresse einzutragen, damit wir Ihnen Ihren Gewinn zusenden können. Bitte überprüfen Sie, ob Sie diesen Vorgang abgeschlossen haben. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail mit ihren persönlichen Daten zusenden an

    Diese sollte beinhalten:

    • Anrede
    • Vorname
    • Nachname
    • Straße und Haus-Nr.
    • PLZ und Ort
    • Land
    • Geburtsdatum
    • Bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegebene E-Mail Adresse
    • Um welchen Gewinn handelt es sich?
    • Wenn möglich: Ihren persönlichen Gewinncode
    • Wenn möglich: Bestätigungsmail

    Wir überprüfen Ihre Angaben und Ihren Gewinn und melden uns bei Ihnen.

  7. 7. Meine Frage wurde hier leider nicht beantwortet

    Leider konnten wir Ihnen hierfür keine Lösung bieten. Daher bitten wir um direkte Kontaktaufnahme.

    Senden Sie uns dazu eine E-Mail an mit Ihren persönlichen Daten. Diese sollte beinhalten:

    • Name
    • Adresse
    • Bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegebene E-Mail Adresse
    • Wenn möglich: Ihren persönlichen Gewinncode
    • Eine detaillierte Beschreibung Ihrer Frage
  8. 8. Meine Bildschirmdarstellung ist verschoben! Was kann ich tun? Sie verwenden einen älteren Browser?

    Sollten Sie Darstellungsprobleme entdecken, bitten wir um Verständnis, da wir das Gewinnspiel nach den aktuellen Browserversionen programmiert haben.

    Möglicherweise verwenden Sie einen älteren Browser!

    Hier können Sie Ihren Browser aktualisieren – klicken Sie dazu auf den Browser den Sie aktuell verwenden:

    Sofern das Darstellungsproblem durch eine Aktualisierung Ihres Browsers nicht behoben werden kann, senden Sie eine E-Mail an mit ihren persönlichen Daten und einer kurzen Beschreibung des Darstellungsproblems. Idealerweise schicken Sie uns einen Screenshot mit. Wir kümmern uns so rasch wie möglich um eine Lösung.

  9. 9. Die Verpackung meines Gewinns wurde bereits geöffnet

    Die Original-Verpackung musste eventuell geöffnet werden, um den Gewinn mit einem sogenannten Branding versehen zu können. Hierdurch wird die Garantie des Gewinnartikels jedoch nicht beeinflusst - diese bleibt weiterhin bestehen.

  10. 10. Wo finde ich den Gewinncode?

    Der Gewinncode befindet sich in einem Faltaufkleber auf der Rückseite des Aktionsprodukts oder im Beipackzettel.

  11. 11. Ich bekomme die Fehlermeldung „Gewinncode Eingabe auf 40 Codes pro Tag begrenzt“

    Um jedem Teilnehmer eine gerechte Möglichkeit zu geben, an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu können, haben wir die maximale Eingabe von Gewinncodes pro Tag und Teilnehmer auf 40 Stück begrenzt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  12. 12. Bei der alternativen Teilnahmemöglichkeit bekomme ich die Fehlermeldung „Gewinncode Eingabe auf 1 Code pro Teilnahme begrenzt“

    Bei der alternativen Teilnahmemöglichkeit haben wir die maximale Eingabe von Gewinncodes pro Teilnehmer auf 1 Stück im Rahmen des Gewinnspiels begrenzt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  13. 13. In/Auf meinem Aktionsprodukt war kein Gewinncode

    Sie haben die Möglichkeit, über den alternativen Teilnahmeweg, unserem Fragen-Quiz unter https://gewinnspiel.sebamed.de/free-code, einen Gewinncode zu erhalten. Über den alternativen Teilnahmeweg kann im genannten Aktionszeitraum ein (1) Gewinncode je Teilnehmer eingesetzt werden.